...


Juni  2019
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Heute
  Juli  2019  
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Termine am 26. Juni 2019:


Mini-Fußball-Turnier f. Mädchen
26.6.201900:00 UhrOrt:
Mini-Fußball-Turnier für Mädchen

Besuch auf dem Bauernhof    zum Artikel...
26.6.201911:31 UhrOrt:
Auf Einladung von Peter Kemper aus Waldhausen besuchte die Klasse 3 seinen Bauernhof und lernte auf dem schönen Fußweg über Taubeneiche nach Waldhausen die verschiedenen Getreidesorten und ihre Verwendungsmöglichkeiten kennen. Herzlichen Dank der Familie Kemper für das tolle Angebot, die vielen Informationen und die tolle Bewirtung!

Schülertexte:

Besuch auf dem Bauernhof in Waldhausen

Am 24.6.19 waren wir mit Frau Breitkopf und Frau Theurich auf einem Bauernhof. Wir sind bis Taubeneiche gelaufen. Dort hat uns dann Herr Kemper in Empfang genommen. Dann sind wir ein ganzes Stück gelaufen. Herr Kemper, der Bauer, hat uns viele Felder mit verschiedenem Getreide gezeigt, zum Beispiel Zuckerrüben, Raps und noch mehr. Als wir dann auf seinem Hof angekommen sind, gab es Frühstück. Wir konnten uns auch die Pferde anschauen. Danach haben wir ein Quiz gemacht. Das hat Spaß gemacht. Dann konnten die, die wollten, in den Schweinestall gehen. Ich wollte. Dort haben wir einen Anzug anbekommen und Überzieher für die Schuhe. Das war lustig. Es war ein interessanter Tag.
Charlotte

Am Montag waren wir auf dem Bauernhof von Herrn Kemper in Waldhausen. Auf dem Weg hat er uns Getreidesorten von den Feldern gezeigt und manche durften wir essen. Zu dem Getreide haben wir ein Quiz gemacht. Das war toll. Die Pferde durften wir auch streicheln, sogar füttern. Das Essen war auch lecker und endlich durften wir in den Schweinestall. Dafür mussten wir extra Anzüge anziehen. Die Schweine haben an unseren Füßen geknabbert: witzig! Dann durften Tim und ich Herrn Kemper ein Geschenk überreichen. Leider mussten wir dann wieder gehen. Das war ein toller Ausflug.
Joshua



Zeitungsartikel Soester Anzeiger vom 25.06.2019